Sitzung des Sprecher*innen-Rates (mitgliederoffen)

Ort: digital
Veranstalter: Die Linke KV Darmstadt

Der Sprecher*innen-Rat (SR) vertritt die Mitgliedschaft zwischen den Mitgliederversammlungen.

Der Sprecher*innen-Rat wird auf zwei Jahre durch die Mitglieder des Kreisverbandes im Rahmen einer Mitgliederversammlung gewählt.  Er setzt sich aus 6 Sprecher*innen zusammen. Diese werden quotiert (min. 50% FLINTA*) gewählt. Dieser vertritt die Interessen des Kreisverbandes zwischen den Mitgliederversammlungen. Er unterstützt bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Seminaren und Infoständen. Er äußert sich zu aktuellen Themen.

Der Sprecher*innen-Rat trifft sich alle zwei Wochen dienstags. Hierbei werden nicht alle Sitzungen in Präsenz durchgeführt. Es ist unser Anspruch aber möglichst immer eine hybride Teilnahme an der Sitzung zu ermöglichen. Die Sitzung ist parteiöffnetlich.

Die nächste Sitzung ist am 05. März 2024 um 19:30 Uhr statt.