Workshop "Antisemitismus" (mitgliederoffen)

Veranstalter: Die Linke KV Darmstadt

In Anbetracht der aufgeheizten gesellschaftlichen Stimmung und Debatte möchten wir gerne etwas zur Begriffsklärung beitragen. Daher laden  wir euch herzlich zu einem Workshop zum Thema "Antisemitismus" ein.

Workshopleiter und Referent: Bijan Hassan Pour-Razavi

Themenschwerpunkte:

  • Antisemitismus nach 1945 in Deutschland und international
  •  Antisemitische Denkmuster und Welterklärungen
  • Die Rolle von Sprecherpositionen im Kontext von Antisemitismus
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Rassismus und Antisemitismus

Bijan Hassan Pour-Razavi von der Bildungsstätte Anne Frank in Frankfurt wird uns durch diese wichtigen Themen führen und uns dabei unterstützen, ein tieferes Verständnis für die komplexen Facetten des Antisemitismus zu entwickeln.

Der Workshop bietet nicht nur die Möglichkeit zur Wissensvertiefung, sondern auch zum Austausch und zur Diskussion. Wir freuen uns auf eine lebendige Veranstaltung mit euch. Wenn ihr selbst mit Ideen und Fragen auf uns zukommt vorab, freuen wir uns, diese einzubauen.

Die Veranstaltung ist mitlgliederöffentlich. Eine Teilnahme ist für alle Kreisverbände Südhessen vorgesehen.

Um besser planen zu können und sich der Referent angemessen vorbereiten kann, bitten wir um eine kurze formlose Rückmeldung bis 20.01.24 an post@linke-darmstadt.de, ob ihr teilnehmen werdet. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Lasst uns gemeinsam an einer solidarischen und aufgeklärten Gesellschaft arbeiten.