Der Sprecher*innen-Rat (SR) vertritt die Mitgliedschaft zwischen den Mitgliederversammlungen.
Der Sprecher*innen-Rat wird auf zwei Jahre durch die Mitglieder des Kreisverbandes im Rahmen einer Mitgliederversammlung gewählt. Er setzt sich aus 6 Sprecher*innen zusammen. Diese werden quotiert (min. 50% FLINTA*) gewählt. Dieser vertritt die Interessen des Kreisverbandes zwischen den Mitgliederversammlungen. Er unterstützt bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Seminaren und Infoständen. Er äußert sich zu aktuellen Themen.
Der Sprecher*innen-Rat trifft sich alle zwei Wochen dienstags. Hierbei werden nicht alle Sitzungen in Präsenz durchgeführt. Es ist unser Anspruch aber möglichst immer eine hybride Teilnahme an der Sitzung zu ermöglichen. Die Sitzung ist mitgliederoffen. Kommt dementsprechend gerne vorbei.
Die nächste Sitzung findet am 23. Juni 2026 um 18:00 Uhr online statt. Den Link zur Sitzung erhalten alle Mitglieder regelmäßig in den Einladungsmails.
Weitere Termine
- 07. Juli 2026
- 21. Juli 2026
- 04. August 2026
- 18. August 2026
- verlegt wegen Antikriegstag auf 25. August 2026 (erste Sitzung des neuen Sprecher*innen-Rat)
- 15. September 2026
- 29. September 2026
- 13. Oktober 2026
- 27. Oktober 2026
- 10. November 2026
- 24. November 2026
- 08. Dezember 2026
- 22. Dezember 2026
