Privatisierung gefährdet ihre Gesundheit!

Zusammen mit dem gesundheitspolitischen Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, Achim Kessler und dem Vizepräsidenten des Hessischen Landtags, Ulrich Wilken, waren wir gestern unterwegs, um für ein solidarisches Gesundheitssystem zu werben. Wir brauchen ein gut ausfinanziertes Gesundheitssystem in öffentlicher Hand.

Durch die Corona-Krise sind die bereits vorher bestehenden Missstände in der Gesundheitsversorgung noch einmal gravierender geworden.

Um das zu ändern, muss das System der Fallpauschalen abgeschafft und bereits privatisierte Krankenhäuser in öffentliches Eigentum zurück überführt werden. Wir brauchen eine Bürger*innenversicherung, in die alle Menschen in Deutschland einzahlen - Auch Unternehmer*innen, Beamt*innen und Abgeordnete.